Unser Unternehmen blickt auf eine über 90-jährige Familientradition zurück.

 

Gründer Franz Schubert begann 1927 in Reurieth sein Baugeschäft aufzubauen.
Noch heute ist sein Name in guter Erinnerung und viele Häuser in unserer Umgebung entstanden unter seiner Regie. Es gelang ihm, trotz Verstaatlichung vieler Betriebe während der DDR Zeit, seine Firma als privates Unternehmen weiter zu führen.

Aus Altersgründen übergab er 1976 das Baugeschäft an seinen Sohn Siegfried. Bis zur Wende 1989 zählte die Firma zu den letzten drei privaten Baufirmen im Landkreis Hildburghausen.



Aus gesundheitlichen Gründen übergab Siegfried Schubert 1993 an seinen Sohn Bernd die Firma.
Bernd Schubert absolvierte 1983 seinen Meistertitel im Maurerhandwerk.
Dessen Sohn Christian wiederum erlernte in vierter Generation den Beruf des Maurers und erhielt 2008 den Meisterbrief im Maurer- und Betonbauer-Handwerk.

Bernd und Christian Schubert sind heute die Geschäftsführer der Baugeschäft Schubert GmbH.

Heute zählen 2 Meister und 9 Gesellen zum Unternehmen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok